Überprüfe hier, ob wir schon deinen Kiez beliefern! Liefern wir in deinen Kiez? Klicke hier

Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Hof Kremmen

Hof Kremmen

Malte Voigts liebt was er tut und isst, was er erzeugt. Wenn der hochgewachsene und dabei stets bodenständige Bauer die kurze Hose trägt, weiß jeder in Kremmen – es ist Spargelzeit! Malte Voigts Wurzeln liegen in Niedersachsen, hier hat er inmitten seiner großen traditionsbewussten Familie auf dem Bauernhof die Landwirtschaft von frühester Kindheit an kennen und lieben gelernt. Nach seinem Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen übernahm er 2007 als Geschäftsführer die ehemalige LPG in Kremmen.

Es wurde schnell klar, dass die Flächen rund um das Ackerbürgerstädtchen sehr gut geeignet sind für den Anbau von Spargel. Die etwas schwereren Böden verleihen dem Kremmener Spargel seinen unvergleichlich aromatischen und leicht nussigen Geschmack, den Feinschmecker unter allen anderen Spargelsorten herausschmecken. Auch der LPG-Ursprung sollte sich im Laufe der Zeit nicht als Nachteil herausstellen – Malte Voigts inspirierte diese geschichtsträchtige Kulisse zu einer unverwechselbaren und gleichzeitig authentischen Gestaltung mit viel Charme und Wirkung. Die Geschichte des Hofes ist und bleibt dabei bewusst sichtbar und erlebbar - gleichzeitig verströmt der Hof mit seinem Hofladen, dem gemütlichen Restaurant und der großen Terrasse am Hofteich eine wunderbare Atmosphäre, in der man als Besucher sofort eine kleine Auszeit vom Alltag genießt.

Der von Visionen und seinem ansteckenden Pioniergeist getriebene Familienvater bewirtschaftet mit zahlreichen Mitarbeitern aus nah und fern, die eine so dynamische Entwicklung des Betriebes erst ermöglicht haben und denen Malte Voigts großer Dank gilt, mittlerweile 200 Hektar Spargelanbaufläche.

Er erzeugt auf der Grundlage modernster und auf dem Prinzip der Nachhaltigkeit beruhender Methoden das begehrte weiße und grüne Edelgemüse in höchster Qualität. Im Zeitraum April bis Juni herrscht zur Spargelernte auf und um den Hof Hochbetrieb. Dann holen die vielen fleißigen Mitarbeiter bei Wind und Wetter den begehrten Kremmener Spargel unermüdlich aus dem Boden. Nach der Ernte durchläuft jede Spargelstange die hochmoderne Sortieranlage, um anschließend sofort über verschiedene kürzest möglichen Wege der Direktvermarktung zu ihrem Kunden zu gelangen.

Informationen:

Groß-Ziethener Weg 2, 16766 Kremmen

35 km entfernt vom Brandenburger Tor

zur Website von Hof Kremmen

Produkte

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

030 99211565
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: tach@berlin.frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: du musst bei deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und du kannst deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.